Abteilung Freizeitsport des SG Paaren e.V.

Hans-Jörg Wendland

Koblenzstr. 15
14612 Falkensee

Telefon (03322) 201365

Im September 1982 gründete Hans-Jörg Wendland mit Freunden und Verwandten die Sektion Freizeitsport. Der Freizeitsport beinhaltete zur Gründung das Radfahren, Wandern und Kegeln und steht bis heute unter dem Motto „Hier bin ich Mensch – hier darf ich sein“.


Aktuell besteht die Sektion aus 50 aktive Mitglieder. Sie nehmen jährlich an ungefähr 25 Veranstaltungen teil, darunter gibt es jährliche Wanderungen (zum Bespiel eine Winterwanderung oder auch die Hubertuswanderung in Neuruppin), mehrere Bowling- und Kegel-Abende, Ausflüge und verschiedene Radwanderungen. Zusätzlich hat die Sektion in den letzten Jahren an Seniorensportfesten und auch an IVV-Wandertagen teilgenommen.


Einmal im Jahr organisiert die Abteilung eine mehrtägige Erlebnisreise zu verschiedenen Orten in Deutschland, im Jahre 2015 ging es zum Beispiel ins Frankenland und 2016 an die Ostsee nach Ahlbeck.